So kleines Update. Versicherung hat sich bisher nicht gemeldet, warte immer noch ein zweites Gutachten von deren Seite und hoffe auf einen höheren Zeitwert. Musste meine Reise auf Anfang September verschieben und am Samstag geht es auch schon los. Womit? Mit dieser jungen Dame hier:
Hab letztes Wochenende auf Ebay eine GS500 K2 ersteigert, für nur 450 Pfund (umgerechnet ca. 500€). Ich war der einzige der darauf geboten hat, da die Saison hier auch zuende geht und die Maschine recht weit oben in Dundee, Schottland stand. Anhand der Beschreibung schien sie in gutem Zustand zu sein (siehe Fotos). Dachte aber das ist zu gut um wahr zu sein. Als ich in Dundee mit dem Zug ankam holte mich der freundliche Verkäufer aber mit Auto ab und fuhr mich zu sich nach Hause. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse, schraubt gerne und viel an Motos herum, brauchte wohl Platz in der Garage. Maschine scheint aber soweit tiptop und hat auf dem Heimweg keine Sperenzchen gemacht. Unter anderem hat sie:
-komplett neues Federbein
-überholte Bremssattel
-neue Bremsbeläge
-neue Zündkerzen
-Vergaser gespült und synchronisiert
-Griffheizung (ein Segen hier oben!!!)
-Ganganzeige
-neue Kette
-neues Kettenrad
-Scottoiler
Unglaublich eigentlich und das für den Preis. Einziges Manko ist, dass sie wie viele andere GS500s hier oben auch vorne einen Riss in der Motoraufhängung hat, ich vermute das liegt an den schlechten Straßen hier. Alles in allem aber eine super Maschine und ich hoffe dass es am Samstag gut losgehen kann, werd 8 Tage unterwegs sein, davon 3 Tage auf den Orkney Inseln um zu tauchen. Hab die Maschine auch mittlerweile bei mir nur noch im Hinterhof stehen, gesichert mit Oxford HD Kette, weitere Baumarktkette mit Schloss und Fahrradschloss.
Ach ja, beim Kaltstart zieht sie auch irgendwo im Bereich Vergaser Nebenluft, aber nur die ersten 30 Sekunden oder so. Hab das leider nicht lokalisieren können und auch keine undichte Stelle oder Dichtung finden können.
Geändert von krok (30.08.2018 um 21:22:26 Uhr)
|