Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Denke nicht das die KW Schaden genommen hat (Lager, etc.). Die muss schon ein bischen mehr aushalten, zumal die meiste Krafteinwirkung vom Gehäuse und der Zündplatte geschluckt wurde. Der Simmering scheint auch OK zu sein. Das es den Stift abgerissen hat, liegt daran, das sich die KW noch gedreht hat, als sich die Zündplatte verabschiedete.
Wenn sich die KW einwandfrei durchdrehen lässt, würde ich das reparieren - der Schaden am Motor ist nicht allzu arg. Mit Gebrauchtteilen (rechter Seitendeckel, Zündplatte, Geberscheibe, Öldrucksensor) ist das halbwegs kostengünstig machbar.
|
Naja, als das Motorrad umfiel, war das Gehäuse schon weg. Die Kraft ging voll auf den Geber.
Das heißt, ich müsste zunächst diesen Stift da rausbekommen. Dem Bruchbild nach scheint das Material gehärtet zu sein. Denke nicht, dass man den so leicht angebohrt bekommt. Oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich den entfernen kann? Ich frage mich auch, ob der beschädigte Sitz noch tief genug für den neuen Stift ist.
KW lässt sich mit Anlasser frei drehen, ohne irgendwelche komischen Geräusche zu machen.
Allerdings ist das Material der KW an der Außenseite der Stiftposition, da wo die Kerbe vom Geber saß, etwas nach außen gedrückt (siehe
https://ibb.co/nJ0y2z). Muss halt schauen, ob ich da einen neuen Geber überhaupt so einfach draufbekomme. Evtl. abschleifen?