Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2018, 21:24:29   #18
Cardillac
Benutzer

Standard

Das Ganze ist am 27. passiert. Da niemand was passiert ist dachte ich, die Sache ist gegessen. Das Motorrad hab ich schon am nächsten Tag repariert. Das windshield wird nicht ersetzt. Am Freitag kam dann der Anhörungsbogen und ich fiel aus allen Wolken. Gegoogelt und rausgefunden, dass ich im Schlamassel sitze. Abends habe ich die Ölsiffereien aufgenommen und Samstag Mittag den auf dem Anhörungsbogen benannten Ansprechpartner bei der Polizei angerufen. Der sagte, er käme am Nachmittag vorbei, ist dann aber nicht gekommen.

Habe das in einer ellenlangen Schilderung des Unfallgeschehens aus meiner Sicht dargestellt, weiß aber nicht, ob es klug ist, das abzuschicken. Manche sind der auffassung, dass es immer das Beste sei, garnichts zu sagen.

Fällt man mit dem Motorrad hin, so lag das daran, dass die Geschwindigkeit nicht angepasst war, denn bei angepasster Geschwindigkeit wäre man nicht hingefallen. Bei der Logik wird einem schwindelig, ebenso bei der Rechtsauffassung, dass es eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wenn niemand außer einem selbst geschädigt wird. Stell dir vor, du haust dir beim Einschlagen eines Nagels den Daumen platt und der Staat bittet dich dafür zur Kasse.

PS: Freunde, Bekante lächeln milde und meinen, ich hätte einen Fahrfehler gemacht und zu stark gebremst. Selbst wenn dem so ist, kann man doch mein Interesse verstehen, die Kosten überschaubar zu halten, weil ich ja weder dem Staat noch sonstjemand einen Schaden zugefügt habe.
Cardillac ist offline   Mit Zitat antworten