Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2018, 07:50:05   #13
Chris_Telmeth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chris_Telmeth

Baujahr: 1995
Standard

Also, ich hab gestern 2 mal den Vergaser auseinander genommen.
Einmal ohne die schwarzen Deckel der Gaser abzuschrauben, einmal mit. Habe sämtliche Schläuche wieder angeschlossen. Kerzen werden Nass und haben Funken. Trotzdem will sie einfach nicht anspringen.
Ich bin ja gestern noch hingefahren zu meinem Bastelort, zwar nur auf einem Pott und kwalmend, aber ging. Ist auch mehr oder weniger gut angesprungen.
Aber jetzt passiert da einfach nichts mehr. Sie hat jetzt 68000 runter. Leistungsverlusst konnte ich jetzt nicht spüren sodass man sagen kann, dass die Kompression hin ist.Ich hab zwar gemessen mit sonem Kompressionsprüfer mit Gummiaufsatz, der hat beim kalten Motor und ohne Start (ging ja nicht) 6 Bar angezeigt. Das gleiche hat er aber auch bei der 125er von meinem Vadda angezeigt und seine startet auch wunderbar und wie gesagt, ich bin ja noch hingefahren zu meiner Garage.
Die Nadelventile sahen auch noch Top aus, also keine Ränder oder ähnlich. Das einzige was mir aufgefallen ist: Das Schwimmerkammerventil, denk ich, also das wo die schwimmernadel reingeht, waren beide ziemlich locker im Sitz drinne, konnte ich also ohne jeglichen Wiederstand rein und raus machen und sind kwasi von alleine in den Sitz komplett reingefallen. Irgendwann kam auch Sprit unten aus der Airbox raus. Bevor ich jetzt 50€ für neue Vergaserdichtungen ausgehe, will ich halt sichergehen, dass es nicht doch an der Kompression liegt.
Chris_Telmeth ist offline   Mit Zitat antworten