Tagchen zusammen,
ich hab für ne Freundin neulich den Vergaser gereinigt (und ne Menge mehr Dinge am Möff repariert) und heute hat sie dann festgestellt, dass der Vergaser überläuft (Sprit ausm LuFi-Kasten).
Ich hab grade mal den Vergaser ausgebaut und wenn ich die Haltekäfige der Schwimmer 'andrücke' (im offenen Zustand, im montierten Zustand übernimmt das ja der Deckel), dann scheinen die beiden Vergaser bei waagerechter Schwimmerstellung zu schließen.
Nun ist es aber so, dass ich bei beiden Vergasern den O-Ring getauscht hatte, der den Schwimmerhalter am Alugehäuse hält.
Die alten O-Ringe haben da nach dem Reinigen des Vergasers überhaupt nichts mehr gehalten.
Nun zur eigentlichen Frage:
Müssen die Halterungen der Schwimmer richtig fest sitzen, also dass sie bei geöffneten Deckeln und richtigrum gehaltenem Vergaser kein bisschen runterhängen? Oder ist das egal, da die Deckel die eh weig genug randrücken?
Wenn ich den Vergaser umdrehe und die Deckel auflege, höre ich, wie die Schwimmer ein bisschen drin rumhüpfen (wenn ich den Deckel abnehme und den Schwimmerhalter per Hand gegen das Gehäuse drücke ebenso).
Oder ist das so normal und ich muss die Ventile erneuern? Die machen zumindest optisch noch nen ziemlich guten Eindruck - und auch den Reinpusttest bestehen sie, wenn ich die Halterung randrücke.
Dass der Benznihahn (on/pre/res) defekt ist, weiß ich schon länger und ich hatte ihr geraten da nen Ersatz zu bestellen (der ist so wackelig und klapprig, dass ich denke, ne Revidierung wirds evtl. nicht bringen...). Das wird sie nach dieser Erfahrung nun auch tun