Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 11:12:33   #19
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ja, die ist aber nicht so schnell und sauber. Du könntest alle Stellen, die du in Verdacht hast, nacheinander mit Fett "abdichten". Wenn es dann besser wird oder weg ist, hast du die Stelle gefunden.

Einige User hatten undichte Stellen an den Drosselklappenwellenlagern. Da sollte eigentlich eine Abdichtung sein. Die kann aber austrocknen oder reißen.
Das hatte ich in grauer Vorzeit mal an ner Honda, dass die Drosselklappenwellen ausgeschlagen waren, habe mir damals n Wolf gesucht ( und andere auch)
Dafür war die Honda damals aber günstig, der Vorbesitzer hatte das Problem auch nicht in den Griff gekriegt. Als sie dann lief, meinte er, er hätte sie zu billig abgegeben..... Und beim Kauf hatte er mir den Mangel verschwiegen!..
Es gibt schon seltsame Zeitgenossen!
Aber zum Thema zurück, ich hatte das nur bei einem Moped bisher, und dachte eigentlich dieser Fehler würde heute nicht mehr vorkommen....
Es lässt sich aber auch leicht überprüfen.
Was ich auch schon mal hatte, war, dass sich die Verschraubungen der Drosselklappen mit der Drosselklappenwellen gelöst hatten, das gibt dann auch so ein Effekt.
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten