Mal wieder Nebenluft, aber wo
Hi,
ich versuche mein Problem mal in Worte zu fassen, sry wenn der Text etwas länger wird:
Wenn der Motor WARM ist, dreht die Drehzahl im Stand gerne mal auf 4000 - 5000 Umdrehungen hoch. Das Problem habe ich gelöst indem ich die Standgasschraube angepasst habe. ( Dazu gleich mehr)
Wenn ich allerdings die Kupplung ziehe bevor ich die Drehzahl auf ca. 2000 runtergebremst habe, dreht der Motor wieder hoch und bleibt bei den 4 - 5 Tsd hängen.
Die Drehzahl bleibt also nur unten wenn ich bis ca. 2000 Umdrehungen runterbremse und dann erst die Kupplung ziehe..
Wenn der Motor KALT ist, muss ich das Standgas nun manuell mit dem Gaszug halten, damit der Motor nicht abstirbt. Ich vermute das kommt, da ich die Standgasschraube auf den warmen Motor abgestimmt habe.
Nach allen, was ich darüber gelesen habe, denke ich der Motor zieht im warmen Zustand Nebenluft.
Die Ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinder sehen allerdings wie neu aus und sich auch noch kein bisschen hart oder porös...
Vom Luftfilterkasten zum Vergaser die Ansaugstutzen(?) sind ziemlich verbogen und ich denke undicht... Kann dort Nebenluft gezogen werden?
Den Test mit Bremsenreiniger habe ich gemacht auf den Ansaugstutzen zum Zylinder hin, die Drehzahl geht auch ein wenig hoch. Allerdings sehen diese wie gesagt noch top aus..
Kerzenbild ist auch in Ordnung.
Da mein Geld leider nicht im Überfluss vorhanden ist, wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier nachfragen, bevor ich neue Teile kaufe.
Desweiteren springt die Maschine in letzer Zeit nur mit Starterspray an, allerdings liegt dies denke ich eher am kalten Wetter...
Mit Choke fahren ist auch ziemlich nervig, da das Motorrad sehr sehr ruckartig fährt, also immer einzelne Gasstöße obwohl ich den Gasgriff ruhig halte.
Danke schonmal für die Antworten und eure Mühe den Text zu lesen ;P
|