Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2019, 15:28:40   #5
clemens93
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 55.000
Standard

Danke für die schnelle Hilfe!

Das Glätten der feinen Kratzer mit einem feinen Schleifpapier hört sich für mich plausibel an, nur leider habe ich Angst mir meine Dichtflächen komplett unbrauchbar zu machen. Habe so etwas noch nie gemacht.

Ich würde eher mit einem dünnen Film Dichtmasse versuchen die Kratzer auszugleichen.

Hierzu hätte ich allerdings nochmal eine Frage:

Wo genau muss die Dichtmasse überall hin? Ich habe einmal ein Foto angehängt mit verschiedenen Bereichen der Papierdichtung (hier Kupplungsdeckeldichtung).

Wenn ich die Papierdichtung durch meine Finger ziehe, die mit Dichtmasse voll sind, dann habe ich meiner Meinung nach die Dichtmasse im roten und grünen Bereich. Allerdings ist die Papierdichtung ja breiter als die Dichtfläche, somit hätte ich doch Dichtmasse an Stellen, die frei im Inneren des Deckels liegen? Ist das schlimm, oder muss ich penibel darauf achten die Dichtmasse wirklich nur auf die Bereiche der Papierdichtung zu schmieren, die tatsächlich mit der Dichtfläche in Berührung sind?

Muss ich im blauen Bereich (Ölkontrollleuchte) ebenfalls Dichtmasse verwenden, wenn ich hier leichte Kratzer auf den Dichtflächen habe? Wenn an dieser Stelle eine Undichtheit auftritt, würde sich meiner Meinung nach nicht genügend oder gar kein Öldruck aufbauen. Allerdings liegt hier auch die größte Gefahr, sich durch die Dichtmasse Ölkanäle zu verstopfen.

Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen.

LG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190104_202356.jpg
Hits:	852
Größe:	68,1 KB
ID:	28246  
clemens93 ist offline   Mit Zitat antworten