Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2019, 14:17:29   #5
Kay73
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

250€ für den Krümmer sind zuviel?
Mal ganz dumm: Wie teuer war die USD-Gabel samt aller Teile?

Die Frage nach Maßen für einen Edelstahlkrümmer waren hier schon einmal, das ganze wurde verworfen aus Kostengründen.

Solltest Du unbedingt dabei bleiben wollen, um zu Sparen beim Cusomizen
- Schau mal in der Bucht nach dem Verkäufer "Blackwidowexhausts"
Wenn Du Glück hast, verkauft er die Rohre abwärts auch einzeln. Das läßt immer noch offen, ob Du Dir die Teile dann beim Selbermachen oder Machenlassen versaust.

Ansonsten: mit der dünnsten Flexscheibe (INOX) wo geht, den bestehenden Krümmer unter und oberhalb der Schadtellen auftrennen, die Schäden beheben (von innen herausdrücken beispielsweise- aber wie Du das genau machen willst, überlasse ich besser Deiner Fantasie, mir wäre das zu murksig)
Danach die Teile wieder zusammenschweißen lassen, 2mm weniger Höhe und 2mm weiter hinten müßte die Auspuffaufnahme hinten auch mitmachen.
Wie es dann später an Deinen Schweißnähten blüht, ist mir je egal.

Besser- und derzeit auch die günstigste Variante wohl bei DELKEVICUK. Das sind dann inkl. Versand nach Ösiland Stand jetzt (laut ebay) um die 185 €.

Wenn das noch immer zuviel ist: Verkauf den alten Endtopf- dann hast zumindest einen Großteil für den neuen Krümmer samt "altem" originalen ESD wieder drin.

Geändert von Kay73 (19.01.2019 um 17:22:23 Uhr)
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten