SBL:
Kann ich nur zu raten. Hab beste erfahrungen damit gemacht und kann bei nem Motorrad wie der GS persönlich eh nicht verstehen, warum man da nicht gemütlicher sitzen will. Wem die Haltung mit Stummel besser passt oder krasse Umbauten - das ist nochmal n anderes Thema.
Gabelfeder:
Kann die von Promoto empfehlen (auch wilbers logo drauf).
Hab die in Verbindung mit dickerem Öl und kann absolut nichts schlechtes drüber sagen.
Muss zu beiden Themen aber auch sagen, dass ich ebenfalls zur 100kg-Fraktion gehöre,vll etwas glücklicher verteilt als bei anderen hier., aber naja.
Bremse:
-Stahlflex ist immer ein MUSS (persönliche Meinung)
-Ich hab ne 19er Bandit-Pumpe dran, die is aber zu groß. Bremst gut, aber braucht sau viel Handkraft, schadet n Bisschen dem Gefühl/der Dosierung
Gab es nicht bei der GS 2 verschiedene Bremsen? Mit kleinerem und größerem Kolben? Oder verwechsle ich das mit nem anderen Mofa?
Würde da ggf. auf den kleineren Sattel und die ori-Pumpe von größeren wechseln.
Über beläge und co. hab ich zu wenig Erfahrungen, das können dir hier andere besser berichten.
Probesitzen:
mein Elternhaus inkl. der GS ist wirklich nicht weit von Münster. Bin auch oft genug mit der GS bei den Schwiegereltern in MS, habe selbst 3 Jahre in MS gelebt
Hoffe ich konnte helfen.