1.: Das ist doch kein BT45. Ich lese da BT 39 . Und das sich der schnell abnutzt ist schon in einem
125er Forum Thema gewesen.
Meiner Meinung nach also der falsche Reifen, wenn man ne längere Laufleistung haben will.
2.: die Flucht des Rades kann man so einstellen, setzt aber voraus, daß sowohl die Gewinde an den Verstellern und auch die Schwinge an beiden Seiten gleich lang ist.
Ich halte das mit dem Meßschieber nur in Ausnahmefällen für hinreichend, nehme selber nur Laser.
Und das wird nur für die Kette eingestellt, daß das Kettenrad in Flucht zum Kettenritzel am Motor ist.
Zumal es Motorräder gibt, bei welchen die Räder von Werk aus bereits einen Versatz von bis zu 25mm haben.
3.: zu wenig Reifen-Luftdruck würde den Reifen breiter auf der Straße aufliegen lassen.
4.: Wieviel km ist denn der Vorbesitzer mit dem Reifen schon gefahren? Oder war der neu raufgekommen? 1500km seit dem Kauf des bereits gelaufenen Reifens sagt gar nichts aus....
5.: eindeutig zu wenig Kurven für einen so weichen Reifen.....