Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2019, 09:04:57   #18
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Bevor du dir den BT45 aufziehen lässt schau dir mal den Pilot Street Radial an. Der Reifen ist meiner Meinung deutlich besser als der BT45.

Die Sägezahnbildung auf dem BT45 ab der Hälfte der Laufzeit ist echt unangenehm. Bei Nässe grippt der auch nicht so gut. Als Vielfahrer kann ich dir sagen das ich mit dem BT45 ca. 25.000km gefahren bin. Der war dann aber wirklich fertig.

Der PSR hat keine Sägezahnbildung, kippelt aber stärker wenn er abgenutzt ist. Der Reifen ist bei Nässe deutlich besser und ist günstiger als der BT45. Ich werde den Reifen bis zum nächsten TÜV auf etwa 28.000km Laufleistung bringen, hoffe aber das ich bis September damit noch fahren kann.

Zu meinem Fahrprofil: Das ganze Jahr beinahe arbeitstäglich 60km pendeln zur Arbeit, ca. 60% der Strecke Autobahn. Ich fahre pro Monat im Schnitt ca. 1000km, in den warmen Monaten etwas mehr .

Das ist ne interessante Info, und dein Fahrprofil deckt sich auch ziemlich mit meinem. Hinten hab ich auch schon mal 18tkm mit dem BT 45 geschafft, allerdings die letzen Jahre eher nicht mehr Und Du bist mit dem PSR hinten echt 28tkm gefahren? Das wäre ja genial!
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten