Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2019, 12:07:19   #42
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Zitat:
Zitat von BazookaJoe2.0 Beitrag anzeigen
nen Pilot Power unter "wirklich gute Reifen" zu nennen halte ich für groben Unfug.

M7RR sowie S21 halte ich schonmal für "gut", aber was genau ist denn gut?
Hab ich es nicht erklärt?
Zitat:
Entscheidend zum Herantasten an die Haftungsgrenze ist nicht etwa, wie gut der Reifen haftet. Entscheidend ist vielmehr das Verhalten und die Rückmeldung des Reifen an der Haftungsgrenze.
Der PiPo war zu der Zeit seiner ersten Generation die Messlatte unter den Sportreifen! Sportreifen = für eine sportlich gefahrene Fahrweise ausgelegte Straßenreifen! Tourensportreifen sind für mich eher sowas wie Roadsmart (meiner Meinung nach zum Kotzen die Reifen) oder wenn wir bei Michelin bleiben wollen der Pilot Road.
Hypersportreifen sind für mich eigentlich schon Reifen wie, um wieder bei Michelin zu bleiben, der Power Cup Evo. Also straßenzugelassene Rennreifen. Reine Rennreifen sind für mich dann keine Straßenzugelassenen Reifen mehr (also Slicks oder Renn-Regenreifen, Offroad Segment nicht berücksichtigt).

Leider bleiben die Hersteller selbst schon kaum bei ihren eigenen Bezeichnungen.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten