Zitat:
Zitat von Vinz-Georg
Wenn ich so verfahren würde wie du mit deinen Ketten müsste ich alle 5Tkm die Kette wechseln, trotz Scottoiler  .
Ich fahre meine Kette jetzt ca. 22 Tkm und muss alle 5 Tkm ne viertel Umdrehung an den Verstellern drehen damit es wieder passt. Der gute Motorradfahrer (dazu zähle ich mich nicht) prüft alle 1000km den Kettendurchhang. Warum sollte ich das tun wenn das erst nach 30Tkm bei deiner Maschine "Sinn" ergibt.
Ich bin dennoch neidisch das die Ketten bei dir solange halten ohne nachzustellen. Das würde ich mir auch für meine GS wünschen.  . Mein nächstes Daily-Bike hat definitiv keine Kette sondern Kardan.
|
Was meinst Du mit "wenn ich so verfahren würde wie Du" ?

Und nein, ich musste da bislang nichts nachstellen, den Kettendurchhang gucke ich mir schon recht regelmässig an. Und wenn die Kette sich mal anfängt zu längen ist das der Anfang vom Ende, dann macht sie es nicht mehr lang. Naja, ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich raus hatte wie man Ketten pflegt damit die so lange halten.....früher hab ich die auch deutlich unter 20tkm verschlissen. Fahre übrigens o-ring Ketten, mit Ausnahme der Ratte.
Über Kardan hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube damit werde ich nicht so richtig warm.....