Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2019, 06:55:55   #11
Kay73
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Es müssen ja nicht immer erst Unfälle passieren.

Wenn man sieht, dass sich verschiedene Verkehrsarten auf einer Strecke nicht vertragen, kann man ja schon mal etwas unternehmen bevor etwas passiert.

Deswegen sind Fußgänger, Radfahrer und andere langsamfahrende Fahrzeuge auch auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen ausgeschlossen.

Wohn inner Stadt. Hier fahren Radfahrer auch bei Rot,, das verträgt sich definitiv nicht mit dem übrigen Verkehr. Wenn ich mich ans Fernsehen erinner vor 2-3 Tagen, ist das aber wohl auch deutschlandweit so. Wir sollten denke ich im Sinne der Verkehrssicherheit Radfahren verbieten. #sarcasm#

Zitat:
Wenn es vernünftige Gründe gibt, werden wohl die meisten eine Streckensperrung akzeptieren.

Ein guter Grund ist eben auch mal Lärmschutz für Anwohner an einer Strecke, die besonders von lauten Motorrädern heimgesucht wird.

Wenn ich dort wohnen würde, ginge mir das auch auf den Appel.
bei 30 besonders laut? Da sind die V8-Boliden von Audi und Mercedes auch nicht leiser, gerade, weil die auch gerne noch versuchen zu posen, obwohl doch eh nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist.
(Dafür sind hier gut 8-10 Motorradstellplätze verschwunden, die vorher noch dort waren. Keine Ahnung, ob das jetzt 3-4 Autoparkplätze wurden. Aber gut, mehr Autoparkplätze sind nen guter Grund, wenn die Biker dann jetzt mit Auto dort hinfahren- und logischerweise auch noch weitere 4-5 Parkplätze fehlen. )

Zitat:
Aus dem Grund kann ich auch solche Streckensperrungen akzeptieren.

Traurig ist eben nur, dass es auch die betrifft, die sich an die Regeln halten.

Und aus dem Grunde kann ich diese Streckensperrungen nicht akzeptieren!
Wenn als Begründung diejenigen herangezogen werden, welche sich regelwidrig verhaten, ist hier die Executive in der Pflicht, die Einhaltung der Regeln zu überwachen - und Regelverstöße zu ahnden.
Und darüber diskutiere ich nicht, auch nicht mit einem Mitglied von Judikative, Legislative oder EXECUTIVE.

(Alles andere widerspricht dem Grundgesetz, §11)
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten