Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2019, 09:04:12   #12
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

So hat eben jeder seine Meinung.

Auch ich diskutiere nicht, es ist sinnlos.

Ich möchte nur folgendes zu bedenken geben:

Ich denke, dass diese Petition das Problem in Rostock nicht löst.

Diese Petition zielt wohl eher auf beliebte Motorradstrecken und nicht auf einzelne Straßen in Großstädten ab.

Wenn man schon Art. 11 GG bemüht, sollte man auch wissen, dass dieser eben nicht garantiert, dass man überall ungehindert hingehen/fahren darf oder machen kann was man gerade will.

Sondern, dass man seinen Wohnsitz überall frei wählen kann.

Der Sachverhalt der Sperrung bestimmter Strecken für Motorräder beschneidet wohl eher das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit nach Art. 2 Abs. 1 GG.

Wer mal nachlesen will, da ist es relativ verständlich dargestellt.

https://www.planet-schule.de/wissens...artikel-2.html

Auch Art. 2 GG hat Grenzen. Diese Grenzen beginnen genau da, wo man durch sein Tun, die Rechte anderer einschränkt.

Wenn es da zu Konkurrenzen kommt, muss entschieden werden, welches Recht überwiegt. In Konkurrenz zu der körperlichen Unversehrtheit (Gesundheit) von Anwohnern, wird das Recht eine bestimmte Strecke fahren zu dürfen, wohl zurückstehen.

Ansonsten verlangt Herr Oelmann, dass Strecken freigegeben werden und nur die sanktioniert werden, die zu laute Motorräder fahren und wo viele Unfälle passiert sind, Geschwindigkeitsbeschränkungen installiert werden.

Wie wir ja alle wissen, hält sich kaum jemand an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, wenn nicht kontrolliert wird.

Diejenigen mit den zu lauten Motorrädern kann man nur aussortieren, wenn man rigoros kontrolliert.

Wenn man das mal richtig liest, was Herr Oelmann vorschlägt, verlangt er mehr Kontrollen.

Wer das will ...

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten