Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2019, 18:34:44   #1
baervers
Benutzer

Baujahr: 2007
Kilometer: 12000
Standard Hinterrad Achse Unterschied 1998 und 2005

Hallo erstmal!

Ist mir fast peinlich das zu erwähnen jedoch habe ichs geschafft nach meinem YZF R6 Federbeinumbau und der nachfolgenden Ketten Nachspann Aktion das meine 22er Mutter auf der Hinterradachse feststeckt. Sprich die Sicherungsmetall "Viertelkreise" haben sich verkeilt. Mit der Hilfe von 2 Personen (1 Motorrad halten, 1 22er Mutter aufmachen, ich gegenhalten an der 17er Welle) bin ich natürlich 2 Umdrehungen weitergekommen jedoch stehe ich vor dem gleichen Problem. Kriechöl, Hitze, nix will funktionieren. Jetzt bin ich soweit das ich sage ich schneid den Sch**** runter und hole mir eine Achse von Ebay. Gefunden habe ich welche von einer GS500E aus dem Jahr 1998. Link zur Ebay Achse

Meine Frage: Gibts einen Unterschied zwischen meinem 2005er Modell und der vor 1998er Modelle ?
Meine nächste Frage: Kann ich auch ganz normale Selbstsichernde Muttern verwenden mit dem Gummisicherungsring? Würde sie nach jedem mal öffnen kübeln und ne neue nehmen. Diese bescheuerten Metallsicherungsmuttern werd ich nicht mehr verwenden. Stillstand bei dem schönen WETTER

Bitte um Hilfe
baervers

Never touch a running system! In meinem Fall: Griff ins Klo ^^
baervers ist offline   Mit Zitat antworten