Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Deine GS ist BJ 91 und läuft daher noch etwas fetter als die neueren GS. Dennoch sind braune (auch hellbraun) zu fett - in deinem Fall müssen sie grau bis hellgrau sein. Hättest du eine 2004 müssten sie sogar bis ins weisse gehen. Solltest einmal einen CO-Tester dranhängen...
|
Danke.
Ich werde das im Auge behalten, jedoch war der Check nach
Teillastfahrt /
Stadtgebiet. Somit nur Aussage über Teillast (max. 30% ) / viel Leerlaufphasen - Motor war aber gut warmgefahren.
ImPrinzip würde ich da beide Nadeln eine Stufe tiefer hängen - oder besser das mit Gemischreg. Schrauben einzustellen?
Ich werde sich nochmal das 17er Ritzel testen - und bei Bedarf an Steigungen halt früher bzw. überhaupt in den 5. Gang gehen. Fand das Schalten (mangels Übung) halt unter hoher Last bei 120 im 6., Steigung Autobahn, runter in 5. schwer schnell und ohne Ruck /Geräusch ausm Getriebe (zu wenig Gas gegeben, zu schnell Eingekuppelt, Gang noch nicht richtig drin) vs hochdrehenden Motor (zu viel Gas gegeben,zu langsam eingekuppelt) hinzubekommen. Zusammenspiel Gashand und Kupplungshand + Schaltfuss nicht so einfach wie gedacht.