Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2019, 07:53:53   #1
Lars66
Neuer Benutzer

Standard GS500e Probleme

Hallo zusammen,

evtl. kann mir jemand weiter helfen, ich heiße Lars , komme aus der Nähe von Bonn und restauriere Oldtimer. Mit Motorrädern habe ich selber nicht viel am Hut, habe nicht mal einen Mototrradführerschein.
Der Freund meiner Tochter fährt eine GS500e, EZ 97, da er nicht der Schrauber ist, habe ich mich dem Moped angenommen.

Problematik, das Ding geht nach ein paar Kilometern aus, also habe ich mal Ventile neu eingestellt, neue passende Plättchen verbaut, Kompression ist in Ordnung, Fehler war immer noch da, dann hier im Forum bzgl. Problematik Benzinhahn gelesen, also neuen Benzinhahn besorgt, verbaut, Fehler ist immer noch da.

Bevor ich meine Hände an dem Moped hatte, hat der junge Mann das Moped zu einer Werkstatt gebracht, dort wurden die Vergaser gereinigt.

Wenn das Moped läuft, läuft es prima, es ist auf Pri auch fahrbar, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

Im Stand, laufen lassen klappt, dann im Stand ca. 4000 U/min abgefordert, der Motor geht nach sagen wir ca. Einer Minute aus, auf Pri stellen, warten und sie springt wieder an.

Hat mal jemand einen Tipp für mich? Der Kraftstoff wird ja mit Unterdruck gefördert, kann da der Fehler liegen?

Danke Euch
Viele Grüße
Lars Tausendfreund
Lars66 ist offline   Mit Zitat antworten