Die Technik ist bald 50 Jahre alt und kommt von der GS 400. Dein Moped ist halt was zum Basteln. Es könnte schön sein, wenn du daran Interesse hast. Man kann alles selbst machen, die Technik ist ja einfach, wenn man will. Es braucht aber alles Zeit.
Zitat:
Zitat von MrGreen
Zur Ausbildung: Zumindest in unserem Betrieb war die älteste Technik, die wir gelernt haben, eine Sammelrohreinspritzung mit elektronischem Motorsteuergerät. Sowas wie eine Jetronic wurde schon nicht behandelt, Vergaser schon gar nicht. Von luftgekühlten Motoren ganz zu schweigen.
|
Hast recht. Habe gerade das Fachbuch vom Sohn des Nachbarn gesehen, 4 Stunden warens wohl in der Berufsschule. Hier steht, unter Technik, alles was man wissen sollte
http://www.gs-classic.de/index1.htm . Ich denke jemand mit Studium sollte wissen, wie man lernt.
Zitat:
Zitat von MrGreen
Was ich aber gelernt habe ist, dass es immer eine gute Idee ist, jemanden, der das entsprechende Modell schonmal in den Händen hatte in Rat zu fragen.
|
Das Forum ist voll mit Themen Vergaserprobleme, Fehlzündungen, Gemischeinstellung. Es gibt auch eine Suchfunktion.
Wie sieht es mit der Einstellung der Ventile aus? Von einer Synchronisation der Vergaser sehe ich auch nix auf der Rechnung.

Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...
Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ;
Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ;
Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer