Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2020, 21:01:23   #118
irgendwer92
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Unterforum heißt Umbaustories, deshalb gibts jetzt die Story dazu:

_____
Ich hatte nach einem Unfall 2015 schon zu lange kein fahrbares Motorrad mehr, dafür die Überbleibsel meiner alten GS und das lange Ewigkeitsprojekt, das mir regelmäßig durch seine bloße unfertige Existenz die Laune verdarb und meinem Vater im Weg rumstand.
Letztes Jahr hat mich der Rappel gepackt und ich sammelte die besten angesammelten Teile zusammen, die mit annehmbarem Aufwand ein fahrbares Ganzes ergeben könnten.
Zwei Urlaubswochen und viele Flüche später stand das, was ihr auf den Bildern seht, herum.

Die Gabel sifft und der Lenker nervt, der Tüver stellte viele Aufgaben, zusätzlich ging mal wieder sowohl Zeit als auch Geld aus., eh klar

Also habe ich am Freitag hier gepostet, um wieder Motivation zu bekommen, das Ding fertig zu bekommen. Es hat funktioniert, danke euch allen!

______
Hier ist die technische Seite:

Hinterrad: SV650, je nach Tüver-Laune mit den Aluscheiben
Bremsanker: RF600, abgefräst
Schwinge: GS500 mit zwei angeschweißten Stahlklötzen für den Bremsanker
Federbein: BMW S1000RR
Vorderrad, und Gabelstabilisator: GSX600F AJ
Gabel und Bremse: GSX600F GN72
Bremspumpe: Hoffentlich FZ6 RJ07 (16mm), zur Not GN72 (14mm)
Gabelbrücke oben: VX800

Lenker: LSL Klemmböcke (noch mit geteiltem Superbikelenker)

Fender: Irgend ein Prototyp, der nie in Serie ging

Verkleidung: Gimbel RGV, zur einfacheren Wartung dreiteilig gemacht

Heckunterverkleidung: Balu-Racing. Der Shop war letztes Jahr kaputt, aber Lutz hatte noch Sachen auf Lager. Das Sitzbankschloss habe ich an der Original-Halterung, wobei der Rest der Gepäckstrebe der Flex zum Opfer fiel. Für den Schlüssel ist ein Loch im Seitenteil.

Radverkleidung: Balu-Racing, den Höcker für die Bremsankerstrebe habe ich weggemacht und die Verlängerung für die lange Schwinge wieder abgesägt.

Tank: GS500F

Sitzbank: GM51B, auf den Fotos ist der vordere Spitz noch nicht abgesägt. Wenn ihr Tipps zum Aufpolstern habt, immer her damit

Rücklicht: In den Blinkern

_____
Die Lacksachen haben am meisten Zeit gebraucht, ein bisschen weil die Verkleidung in einen Unfall verwickelt war, aber vor Allem weil ich beim ersten Mal Spritzspachtel-Auftragen nirgendwo lesen konnte, dass das Zeug Härter braucht. Es wurde auch keiner mitgeliefert. Ich naives, naives Ding.

Vielen Dank an an dieser Stelle an meinen Bruder, der lieberweise richtig viel geschliffen und gespachtelt hat

Die Devise bei der Farbgebung war, Lacknasen mit noch viel mehr Nasen zu verdecken, denn ich bin zu ungeduldig für sowas

Die Basis ist Schwarz, darauf habe ich Neon-Pigmente in Klarlack gelöst von einem Pinsel geschleudert. Leider war ich mit Blau und Pink zu sparsam für meinen Geschmack. Darüber kam dann noch Klarlack, außer bei der Verkleidung.

Bei der Verkleidung habe ich einfach direkt aus dem Farbbecher geschüttet, nachdem ich den Lack schon leicht anziehen ließ.

Geändert von irgendwer92 (08.03.2020 um 21:23:09 Uhr)
irgendwer92 ist offline   Mit Zitat antworten