Kupplungswechsel - Startprobleme
Hallo liebe GS-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner GS und bräuchte hier Eure Hilfe.
Seitdem ich meine GS500E Bj. 1993 aus dem Winterschlaf geweckt habe, rutschte die Kupplung im 3. und 4. Gang durch und nahm schlecht gas an. Nach etwas Recherche kam ich zu dem Schluss, dass die Reibscheiben der Kupplung eventuell verschlissen sein könnten. Dazu beschloss ich, mit dem anstehenden Ölwechsel auch die Reibscheiben zu erneuern. Der Eingriff verlief problemlos, und ich habe alles wieder nach bestem Wissen zusammen gesetzt. Als ich dann jedoch das Moped starten wollte, rührte sich nichts. Der Anlasser macht nur die typischen Klick-Geräusche.
Ich hatte dieses Problem schonmal, habe dann einfach die Maschine angeschoben und den 2ten Gang reinkommen lassen und nach ein paar Versuchen ging sie an.
Habe dann ebenfalls versucht, auf diese Weise die Maschine anzukriegen, was aber nicht funktionierte. Von der Kupplung kamen nur Schleifgeräusche.
Jetzt weiß ich leider nicht weiter! Muss ich an der Kupplung noch etwas einstellen was ich übersehen habe? Das Spiel am Handhebel (Leerweg) ist entsprechend den Vorgaben ca. 10mm. Würde ungern eine Werkstatt deswegen aufsuchen. Bin über jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße
Toni
Geändert von Toni123 (06.04.2020 um 09:58:46 Uhr)
|