Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Das sind die Spezifikationen die du fahren darfst (stehen auch in den Papieren).
Breite/Querschnitt-Durchmesser Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex.
Ist nicht wie beim Auto, wo du mehrere Kombinationen wählen kannst.
Nach diesen Daten musst du die neuen Reifen aussuchen (oder auf den Reifenhändlerseiten dein Motorradmodell auswählen, dann werden dir nur die passenden Reifen aufgelistet).
bei Mopedreifen.de gibts immer frische Pellen zum guten Preis...ab und zu kann man irgendwo anders vielleicht noch 2€ günstiger kommen, aber am Ende sind das nur kleine Unterschiede.
Mit etwas Glück hast du über die Seite auch Servicepartner vor Ort. Dann kannst du die Pneus gleich dort hin liefern und von denen aufziehen lassen.
Oder du bist gut für den kleinen Reifenhändler vor Ort und gehst mit dem Fahrzeugschein zu ihm. Der bestellt dir auch gern die richtigen Reifen und macht dir für die Montage ein Angebot. Meist ein paar Euro teurer, aber dafür hast du vor Ort einen Ansprechpartner (support your local dealer).
G ist vermutlich die Höchstgeschwindigkeit...ist neu, weil die Kiste mal entdrosselt wurde.
Das mit den Reifen ist eher egal. Vorn und hinten den selben Reifentyp zu fahren ist uneingeschränkt zu empfehlen...die wurden schließlich zusammen entwickelt und harmonieren entsprechend.
Du bekommst du zu den Reifen beim Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung - sofern die für die GS geeignet sind. (Reifenfabrikatsbindung gibt es nichtmehr)
Das mit der Leistungserhöhung sagt nur, wie deine GS entdrosselt wurde.
Beides also eher uninteressante Informationen (eineGS muss man ja nichtmehr gedrosselt fahren).
|
Auch hier ein dickes danke und Bussy auf die Stirn
Also MUSS ich quasi den 110 und den 130 nehmen?
Hätte mich gefreut wenn ich etwas breitere nehmen dürfte aber ok dann ist es so.