Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2020, 16:18:53   #1
Mati.Braaps
Neuer Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 65330
Standard Nach Überholtem Vergaser , Unrunder Motorlauf

Hallo , ich habe mir vor ein paar Monaten eine GS gekauft Baujahr 1990 und mit 63.000km. Bin diese ein Paar tage ohne Probleme gefahren, bis sie aufeinmal auf der Autobahn ausging und nicht mehr Starten wollte egal auf welcher Benzinhahn stellung. Zuhause habe ich dann Benzin abgelassen am Vergaser und wieder geflutet und dann lief sie , aber schlecht. Darauf hin habe ich alle Schläuche rundherum und den Vergaser sauber gemacht. Dannach lief sie etwas besser aber immernoch unrund. Bremsenreiniger Test gemacht alles dicht. Dann war ich in einer Werkstatt er meinte , man müsste den Vergaser erneuern von innen wofür der Preis denn er verlangte viel zu Teuer war und ich nicht so ahnung davon habe , habe ich mir einen Überholten gekauft. Den eingebaut und nun ja das Motorrad läuft etwas besser , aber immernoch ein unrunder Motorlauf. Manchmal schlechte Gas Annahme und ich glaube bei Chocke war es , das sie aufeinmal aus dem nichts bis 7.000 hoch dreht. Ich schätze der Vergaser muss Synchronisiert werden oder das Gemisch eingestellt werden. Ich glaube aber kaum , das es dadurch besser wird da der Unrunde Motor lauf , dadurch nicht weggehen wird. Funken sind da, Luftfilter habe ich neu Gemacht (Hiflo von Polo HFA3503) Die schläuche am Vergaser , laut GS Wiki richtig angeschlossen. Wir wollten die Tage uns mal die Ventile anschauen und ggf auch das Ventilspiel einstellen , da ich ja kaum was über das Motorrad weiß.
Mati.Braaps ist offline   Mit Zitat antworten