Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 21:07:17   #1
Gressqy
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2020
Ort: Düsseldorf - Derendorf
Alter: 25
Beiträge: 52
Baujahr: 1998
Kilometer: 52222
Frage GS will nicht ins Standgas fallen

Kurzes Hallo an alle,
ich brauche bei meiner Suzuki Hilfe.
Kurze Infos, die GS ist Baujahr 1998 (GS500E GM51B) und ich habe sie vor gut einem Jahr gekauft, zusammen mit dem Standgas-Problem.

Das Problem:
Immer wenn ich zum stehen kommen möchte, egal ob der Motor warm ist oder nicht (dann z.B. mit choke), fällt die Drehzahl der Suzi auf 800 U/m oder weniger, wobei sie letztendlich aus geht.
Ich kann dem lediglich durch Gas geben entgegenwirken.
Im Leerlauf oder Standzeit von 20+ Sekunden fängt sich das Standgas dann langsam wieder auf die vorher eingestellte Standgasdrehzahl von kanpp 1.500 U/m (Ja etwas höher als normal, jedoch säuft sie sonst immer ab).

Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr woran es genau liegen kann; Bin soweit auch alle möglichen FAQ's und Themen durchgegangen, jedoch finde ich nichts was mir weiter hilft.


Bis jetzt habe ich den Vergaser geöffnet, gesäubert, geguckt das auch die richtigen Düsen verbaut sind, diese auch nicht verstopft sind, auf Falschluft geprüft, Ölwechsel + Ölfilter, neue Zündkerzen und das Gemisch nach der Anleitung im Forum nach Gehör eingestellt.

Vergaser wurde noch nicht Ultraschall gereinigt (danke Corona)!

Wärend der fahrt läuft sie wunderbar, zieht gut, kein Leistungsloch etc;

Nur beim anhalten will sie einfach nicht ins Standgas fallen. Wenn man sie danach wieder anmacht ist alles super, dreht wie gewollt bis zum nächsten Stopp.

Meine letzte Idee wäre die Spritversorgung, bzw Schwimmerventilstand, dreckiger Benzinfilter?

Ich freue mich auf jeden Vorschlag oder Ansatz, ich bin mittlerweile Ratlos;
Evtl ist hier ja ein erfahrener Schrauber aus der nähe von Düsseldorf der mir helfen kann, ich biete ein frisches, kühles Bier an
Gressqy ist offline   Mit Zitat antworten