@AmigaHarry
Hm, keine Ahnung, ich habe beim zerlegen nur gesehen, dass die Gasschieber Federn die kurzen 95mm waren, welche ich dann zu den 115mm getauscht habe. Hauptdüsen waren beide 115er. Schwimmerstand habe ich mit dem "Schlauchtrick" geprüft, da sah der wie gesagt sehr gut aus und überlaufen tut auch nichts (also wenn zu tief, danke für die genauen Angeben

).
@Klassikfon
Ich habe dir mal eine PN geschickt, bin bei einem schönen Bad dabei
Mit @takoda bin ich auch schon im Kontakt, danke für die Hilfe
Nun zur Erfahrung des Tages;
Ich habe eben mal eine Vollgasfahrt auf der Autobahn gemacht, sprich vollgetankt, warm gefahren, Autobahn.
Sie ist so ca 150km/h gelaufen, jedoch war auch starker Gegenwind, und dann beim Ausrollen ist sie mit zwei lauten Knallen abgesoffen als wäre kein Benzin mehr im Tank(Nimmt kein Gas mehr an, ruckelt, hustet). Kurz am Standstreifen angehalten, 1 Minute gewartet (Benzinhahn währenddessen auf RES), angemacht, läuft als wäre nichts gewesen, jedoch (Hahn wieder auf ON) bei 1.700RPM Standgas, sofort Standgas angepasst auf 1.300RPM.
Wieder auf die Autobahn und zur nächsten Ausfahrt.
An der ersten Ampel (Einstellung habe ich dazwischen nicht angerührt) kämpft sie dann bei ca 900 - 1000RPM ums Leben. Ohne kleine Gasstöße ging sie ganz aus -> Standgas leicht angepasst, sodass sie an blieb (ca 1100 -1300RPM).
Ich vermute daher eher, dass irgendwas im Sprit-Kreislauf leicht zugesetzt ist, als das es die Einstellung des LL-Gemsiches ist.
Trotzdem werde ich damit, nach dem U-Bad auch noch rumprobieren.
Eine dumme Frage noch, sind die Schrauben unten am Vergaser (02D8 ) die Einstellschrauben für mein gesamtes Gemisch, oder nur für das Leerlauf-Gemisch? Online wird ständig zwischen den Begriffen gesprungen.
@AmigaHarry
Nach deiner Erklärung habe ich das so verstanden, dass die Einstellung sich primär nur um den Drehzahlbereich <2000RPM kümmert und nebensächlich die Abstimmung des Gesamtgemisches beeinflusst.
Genug Text für heute, euch allen einen schönen Abend noch!