Dass die Lampen so "schwach" leuchten hat ja auch einen Grund. Die anderen Verkehrsteilnehmer sollen nicht geblendet werden.
Aus dem Grund ist die Leuchtstärke auch begrenzt und die Lampen sowie die Leuchtmittel müssen typ- und bauartgenehmigt sein. Unerlaubte Beleuchtungen führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Man kann das Ganze auch durch entsprechende Bekleidung, leuchtende Farben, retroreflektierende Streifen usw. unterstützen.
Übrigens ist mattschwarz wohl die "Farbe" die man nachts am wenigsten sieht.
Ich vermute mal, dass die Streuscheibe vom Rücklicht auch geschwärzt ist. Dass da nicht mehr viel raus kommt, ist dann nicht verwunderlich.
Ob das China-Rücklicht dieselben Anschlüsse hat, kann dir vll. der Hersteller oder Händler beantworten. Ich denke aber eher nicht.
Ich würde auch davon abraten irgendwelchen China-Billig-Kram zu kaufen. Nicht umsonst gibt es Vorschriften und Prüfzeichen für Kfz-Beleuchtungseinrichtungen.
Und nein, solche Probleme habe ich nicht, da ich grundsätzlich nur Originalteile verbaue. Das originale Rücklicht mit den zwei Lampen ist nun wirklich nachts ziemlich auffällig. Wer das nicht sieht, naja...
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|