Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2020, 15:50:54   #19
MrGreen
Benutzer

Baujahr: 1994
Standard

Sooo, da bin ich wieder

Was in der Zwischenzeit geschah:
Das wichtigste: Ich habe seit ein paar Tagen den Führerschein

Das zweitwichtigste: Ich hätte auf euch hören sollen. Die Vergaser waren jetzt nochmal im Ultraschallbad, aus dem Tank habe ich vermutliche eine ganze Kaffeetasse voll Rost raus geholt, als ich ihn entrostet und versiegelt hab.

Ich hatte jetzt am Wochenende (dank Führerschein) auch die Möglichkeit, eine Probefahrt zu machen. Wir sind etwas weniger als 200km gefahren. Sie lief, aber nicht top. Ich hatte das Problem, dass sie beim "Gas loslassen" nicht abtourte, an ner Ampel habe ich dann im 1. Gang bei gezogener Bremse die Kupplung ein Stück kommen lassen, dann ging sie runter und bleib da.
Bei der Fahrt wirkte das dann wie Standgas, ich kommt bei 50 km/h die rechte Hand wegnehmen und sie wurde nicht langsamer.
Zudem war nach der Strecke der Tank leer, vorher frisch vollgetankt!

Wieder zuhause habe ich dann dem Gaszug mehr Spiel gegeben, wieder vollgetankt und den Leerlauf noch was runter gedreht. Jetzt tourt sie auch ab.

Was mir dann leider erst bei der Heimfahrt nach Köln aufgefallen ist: Sie geht nicht über 6000 U/min. Auch nicht auf pri. Auf einem Parkplatz (als ich auf pri umgestellt hab, ich kann das noch nicht während der Fahrt) hatte ich auch den Tank auf, habe kein saugendes Geräusch oder so gehört, aber es war auch ein Autobahnparkplatz und ich hatte nen Helm auf ...

Das Problem mit den 6000 Umdrehungen hatte ich bei der kurzen Tour gestern nicht ...

Ich gehe gleich noch die Plane drauf machen wenn sie abgekühlt ist, dann guck ich mir auch noch die Kerzen an.

Abschließend: Wäre hier jemand aus dem Kölner Raum, der sich das ganze mal angucken/ anhören würde? Nicht dass ich Sachen falsch interpretiere, ich hab ja nur den Vergleich zu der SV 650 aus der Fahrschule.

Geändert von MrGreen (14.06.2020 um 16:06:18 Uhr)
MrGreen ist offline   Mit Zitat antworten