Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2020, 22:25:53   #91
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Eine Bezugsquelle für Viton-Schläuche habe ich nicht.

Wenn das Gas beim Einschlagen nach rechts hoch geht, hast du zu wenig Leerweg im Gaszug (5 mm sollten reichen, wenn nicht, braucht es mehr) oder den Gaszug falsch verlegt.

Benzin aus dem Luftfilterkasten deutet auf Probleme mit den Schwimmernadeln hin. Unbedingt darauf achten, dass der Unterdruckbenzinhahn auf ON bzw. RES und nicht auf PRI steht.

Es kann auch sein, dass durch die Probleme mit den Vergasern mal Benzin ins Motoröl geraten ist und jetzt aus der Gehäuseentlüftung ausdampft und im LuFi-Kasten kondensiert. Kann auch normales Kondensat sein, kommt auf die Außentemperatur an. Auch Motoröl verdampft bei höheren Temperaturen, deswegen gibt es auch die Kurbelgehäusentlüftung die zu den Vergasern geht.

Auch ein frisch gereinigter Vergaser kann Probleme machen, wenn durch das Benzin aus dem Tank Schmutz mit in die Vergaser gebracht wird. Hatte ein User schon mal, dass der Tank auf dem Rasen abgelegt wurde und sich Erde in den Schlauchstutzen gedrückt hatte. Damit kommt der Vergaser nicht zurecht. Ebenso wenig mit Rost aus dem Tank.

Die Startschwierigkeiten können damit zusammen hängen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten