Hallooo liebe Forumfreunde,
ich schon wieder, auch wenn ich nerve
Seit ich die Suzi fahre, ist mir aufgefallen, dass die Blinkerkontrollleuchte nicht funktioniert. Heute aufgrund des schlechten Wetters dachte ich, ich nehme mich dem Problem mal an. So ein ganzer Tag ohne an der guten rum zuschrauben funktioniert wohl (leider?) nicht
Also als erstes, Lampenfassung ausgebaut, siehe da, keine Lampe drinnen.
Lampe aus Testzwecken von der Fernlichtkontrollleuchte rein gesteckt, Kontrolleuchte funktioniert immer noch nicht, aber die Blinker blinken alle gleich, wie bei einer Warnblinklichtanlage.
Das Problem habe ich hier in der Suchfunktion und bei Google eingegeben, siehe da, ein bekanntes und oft auftretendes Problem nach dem LED Blinkerumbau.
Es gibt wohl mehrere Wege die nach Rom führen, jedoch habe ich keines als so richtig gelöst gelesen. Ich habe viel gelesen von Dioden einbauen, Widerstände einlöten, 2 Leuchten verbauen usw....
Ich denke als einfachste Methode habe ich für mich die Aktion mit den Widerständen aufgenommen, jedoch habe ich nirgends heraus gelesen, welche Widerstände ich benötige und wie diese Parallele geschaltet werden.
Also meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit dem verbauen der Widerstände und kann mir eine kurze Anleitung o.ä. geben?
Und, weiß jemand welche Widerstände ich benötige?
Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer, hat dieser die folgenden Blinker und das folgende Relais verbaut.
Relais:
https://www.amazon.de/dp/B00NB0JJP8/..._9eRoFbW3KH7D6
Blinker siehe Bild im Anhang, leider gibt es die nirgends mehr, deswegen kann ich nichts über die Watt sagen.
Falls ich doch eine Antwort mit den benötigten Infos übersehen habe, ein fettes SORRY und vielen Dank schonmal für die Hilfe!