Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2020, 05:54:16   #30
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Wenn du ein helleres Licht haben willst kann ich dich verstehen...
Hatte das Problem bei der Bandit auch... Aber meine Lösung ist nicht auf die GS500 anwendbar...

Generell wurde eig. schon alles gesagt!
Wenn du den Eindruck hast die Lichter wären zu dunkel dann prüf mal, wie viel Spannung vorne an der Birne tatsächlich ankommt und wie viel die Batterie im gleichen Betriebszustand hat.

Also Voltmeter zwischen die Pole der Birne hängen und Messen, dann Voltmeter zwischen die Pole der Batterie.
Der Unterschied dieser Werte ist der Spannungsabfall. Wenn der deutlich über 0,3V-0,6V liegt dann hast du irgendwo auf der Strecke Kontaktprobleme.
Die Kontaktprobleme kannst du durch sauber machen der Steckverbinder und Schalter beheben.

Im nächsten Schritt würde ich den Scheinwerfer ausbauen und reinigen.
Mit der Zeit lagert sich auf der Innenseite vom Glas und auf dem Reflektor ordentlich Dreck an... Der "dämpft" das Licht dann wie ein Vorhang vor dem Fenster.
Auch die Chromschicht innen auch dem Reflektor könnte sich gelöst haben.. Dann kommt auch kein Licht mehr vorne raus...

Du könntest dir auch einen neuen Scheinwerfereinsatz kaufen.... kostet ~20€ und spart dir dann das putzen.

Für das Rücklicht... da gilt fast das gleiche wie fürs vordere Licht... Putzen (auch von innen) und Reflektoren prüfen...
Die LED Rücklichter sind meines Wissens nach nicht wirklich heller als die Birnen...