Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2020, 16:53:29   #10
andreas_stgt
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 41000
Standard

Stimmt, wobei das überlaufen des rechten Vergasers wahrscheinlich irgendwann anders aufgetreten wäre. Die nicht ganz korrekt eingesetzte Membran eindeutig selbst schuld. Auch evtl. unsauberer Zusammenbau Düsennadel in Schieber.
Eher ist es so, dass solche Aktionen unterwegs - ohne gute Vorbereitung (tank ausbauen damit man gut an kommt was sieht und Tank nicht nur etwas zur Seite kippen, etc.) - das Problem waren. Daheim oder gar bei ausgebautem Vergaser am Tisch wären die Fehler eher nicht passiert.

Noch was. Ich sagte ja, dass die neuen Schwimmerkammer Ventilsitze recht leicht rein gingen. Nicht wirklich fest sitzen.
Ich vergass zu erwähnen, dass die alten (Vorgänger!) wie reingeklebt wirken. Da neben der alten Gummidichtung auch irgendwelcher Klebstoff sichtbar war. Auch gingen die nur extrem schwer raus. Hatte schon anderen GS Vergaser da ging auch nicht sehr leicht aber bei weitem einfacher.

Kennt ihr Vergaser so sowas - neuen Ventilsitz (klar Dichtung auch dran) musste man einkleben?
Nicht das sich meine bei der Fahrt mal lockern .. ganz rausfallen können die ja nicht weils Ventil die dann hält aber dann evtl. leicht undicht?
andreas_stgt ist offline   Mit Zitat antworten