Lenkanschlag und Lagersitz verbogen
Hallo Forum, ich habe eine GS 500 für meine Freundin gekauft und im Nachhinein festgestellt, dass der Lenkanschlag am Rahmen verbogen ist.
Der Lenker lässt sich rechts sehr nah an den Tank drücken, berührt diesen aber noch nicht. Das Motorrad soll zwei mal umgefallen sein.
Beim genaueren hinsehen hab ich gesehen, dass leider auch der Lagersitz etwas verbogen ist. Auf dem 2. und dem 3. Bild ist an dieser Stelle ein Spalt zwischen Lager und Lagersitz zu erkennen.
Das mit dem Lenkanschlag würde ich wohl reparieren, indem ich ein Gewinde in den Anschlag der Gabelbrücke schneide und dort eine Schraube reinschraube.
Die Sache mit dem Lagersitz bereitet mir allerdings Kopfschmerzen. Dieser ist wohl nicht zu reparieren.
Das Motorrad fährt sich bei jeder Geschwindigkeit ganz normal, kein Lenkerflattern oder zur Seite ziehen beim freihändig fahren. Das Lager ist leichtgängig und ohne Rastpunkte.
Wie seht ihr das? Kein Problem mit dem Motorrad zu fahren, oder verantwortungslos? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Wie stehen die Chancen beim TÜV?
|