Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2020, 21:12:31   #1
xxamsokxx
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Unglücklich GS Läuft nicht richtig, Vergasereinstellung

Guten Abend,
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer GS500E von 93. Allerdings läuft das Teil einfach nicht richtig, egal was ich mache.

Luftfilter ist der richtige verbaut soweit ich weiß, es ist der ohne das Rohr im Inneren. Auf der Serieneinstellung bzgl Nadelposition und alles andere (120er HD, Gemischschraube 2.5 Umdrehungen, Nadel auf 3. Stellung also genau mittig) lief sie nicht so Recht. Unter 3000 umin nimmt sie fast gar kein Gas an, darüber habe ich ein Leistungsloch bis 5000 umin, vor allem im Teillastbereich. Höchstgeschwindigkeit ist 160 laut Tacho bei leicht geduckter Haltung. Dann habe ich den Vergaser gereinigt, keine Besserung. Als ich dann den Luftfilter Mal 3/4 zu gehalten habe, war das Leistungsloch weg und sie drehte von unten raus super agil und direkt hoch, Topspeed und Fahrverhalten konnte ich natürlich nicht testen. Daraufhin habe ich die Nadel höher gehängt, also 4. Und 5. Kerbe von oben ausprobiert. Dadurch verringerte sich die Höchstgeschwindigkeit weiter und das Problem wurde zwar besser, verschwand aber nicht.
Vor kurzem habe ich dann ein komplettes Überholungsset mit neuer Nadel und Plastikteilen, Düsenstock, Hauptdüse, eingebaut doch auch das hat nicht geholfen, das problem ist in der Serieneinstellung immernoch da.
Falschluft habe ich ganz zu Anfang auch behoben, daran kann es nicht liegen.

Mir gehen langsam die Ideen aus was ich noch probieren kann. Die Membranen sehen noch gut aus und fühlen sich einwandfrei an. Der Luftfilter ohne Rohr und die Düsen (120er) sollten für das Baujahr ja auch eigentlich passen.

Würde ein abstimmen mit einem Dynojet Kit vielleicht helfen? Eigentlich muss das Moped mit dem originalen Setup doch auch laufen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Max

Geändert von xxamsokxx (06.09.2020 um 12:18:26 Uhr)
xxamsokxx ist offline   Mit Zitat antworten