Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2020, 16:43:22   #15
andreas_stgt
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 41000
Standard

Genau. Du hast ja beim Zylindertest erkannt welche Vergaserseite das Hauptproblem macht und kannst dort genauer nachsehen, reinigen.
Was ich als recht neuer GS 500 (offen, BJ 91) erst hier lernen musste, ist dass die offene Version die Mehr PS im Prinzip nur bei recht hoher Drehzahl hat (glaube erst ab 7500+ U/Min) gibts lauft Drehzahl/PS Kennline Normal/offen einen Unterschied.
Ob die GS beim 6. Gang bei 160 Tacho schon hoch genug dreht weiß ich nicht.
Meine, mit Hochlenker, großes Schild, Topcase, Sitz aufgepolstert plus 193cm Daher, der sich nicht klein machen kann ist beim 6 Gang schon bei 145 km Schicht (auf Ebene). Mag sein nach paar Minuten gehts noch paar km hoch aber so ist das halt.
Mir reichen die 130 km/h die ich meist fahre aus. Das schafft sie - wenn auch nicht bei Steigungen - da muss der 5. Gang unbedingt ran.
War etwas off Tonic, aber man darf - je nach Windwiderstand der GS+Fahrer halt nicht zuviel erwarten, selbst wenn hier im Forum auch mal 180-190 km/h auftauchen. Vermutlich mit original. Stummerlenker, sehr kompakter Fahrer unter 170cm der sich voll flach macht und evtl. kleines Windschild.
andreas_stgt ist offline   Mit Zitat antworten