Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2020, 22:22:00   #17
xxamsokxx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2020
Ort: Weilerswist
Alter: 24
Beiträge: 20
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Reden

So ein Abend voller schrauben und Testen ist um, ich wage zu behaupten den Hauptfehler gefunden zu haben!

Ich hätte ja berichtet, dass ich die Vergaser mal überholt hatte, bei einem, ich war mir sicher es war der linke, habe ich die Leerlauffüße nicht heraus bekommen da oben etwas abgebrochenen war. Wie sich heute herausstellte war es jedoch doch die rechte die ich letztens nicht tauschen konnte. Also habe ich kurzerhand die Düse ausgebohrt und lange herumgefummelt, um alle Reste raus zu bekommen. Neue Düse rein, alles ausgepustet und sauber gemacht, zusammen gebaut, angeschmissen und siehe da, sie lief auf beiden Zylinder. Dann am Gas gedreht, die erste Ernüchterung. Gibt man bei niedriger Drehzahl zu viel Gas verschluckte sie sich enorm... Gut, erstmal fahren, dachte ich mir. Also in die Klamotten und aufs Moped geschwungen und mit steigender Motortemperatur wurde das ganze deutlich besser. Als die Maschine warm war, musste man es durch schnelles Gas geben schon provozieren, dass sie kurz abmagert.

Aber wie ihr ja schon gesagt habt ist es normal, dass bei zu schnellem Gas geben das Gemisch abmagert, also sollte ich mir da keiner weiteren großen Gedanken zu machen und versuchen das ganze zu beheben, oder? Das letzte bisschen bezüglich dieses Phänomens macht vielleicht dann der originale Luftfilter. Und falls nicht, so stören tut es mich auch nicht wirklich, solange es denn unbedenklich ist.

Und sonst: Sie springt an, hält gut das Standgas, zieht im Teillastbereich jetzt auch von ganz unten raus gut durch und lässt sich auch zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen angenehm fahren, dieser plötzliche Leistungszuwachs ist vollkommen verschwunden. Ab 3000 Touren kann ich ihnen ruckeln, Fehlzündungen oder stottern o.ä. Volllast geben und sie zieht konstant durch. Höchstgeschwindingkeit ist jetzt bei 160 in etwa geblieben. Und das alles mit dem alten Luftfilter. Ich weiß nicht ob ich den neuen jetzt dann schon einbaue oder einfach erstmal alles so lasse, das Ventilspiel noch kontolliere und einfach Mal geniße, ganz nach dem Motto "never change a running system". Dann kommt der Filter eben bei der nächsten Inspektion rein.

Andreas_stgt: also meine Dreht bei 160 gut 8000 im 6. Gang. Ich habe die originalen Lenkstummel dran, kein Windschild, kratze selber auch an den 190cm, die 160 hält sie auf der Geraden wenn ich sie ein mal erreicht habe durch, bei halbwegs aufrechter Haltung.

Berndy: natürlich will ich diese Geschwindigkeiten nicht permanent halten, 100-120 reichen mir vollkommen aus und sind noch angenehm, dann ist der Spritverbrauch auch nicht zu hoch und man steigt noch lebend und beweglich vom Bock ab

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
xxamsokxx ist offline   Mit Zitat antworten