Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 11:32:24   #16
3y3joe
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Zitat:
Zitat von xxamsokxx Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch, ich kann mir nicht vorstellen dass die Nadel bricht.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen dass das Loch im Schieber mit der Zeit langsam oval wird. Das zu verhindern war der Hauptgrund warum ich mir überlegt hatte das ganze umzusetzen, wobei fraglich ist was das überhaupt für Auswirkungen hätte und wie lange das dauert, vorrausgesetzt die Nadel ist oben richtig gefübrt. In dem 3mm Röhrchen genau wie im originalen Gasschieber hat die Nadel ja relativ viel Platz. Macht es Sinn das durch die Verwendung eines dünneren Rohrs auszugleichen? Oder hat dieser Bewegungsspielraum einen Sinn?
Naja , alles leiert mit der Zeit aus, sogar Düsen werden durch permanentes spülen mit Benzin, tendenziell etwas größer.
Deine Nadeldüse wird bestimmt größer innen mit der Zeit.
Das alles führt dazu, dass bei sauberem und ordentlich eingestelltem Versager , das Gemisch eher fetter wird mit zuehmender Laufleistung.
Aber das wird ja kompensiert durch E5 oder E 10
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten