Thema: Gs500e Racer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2020, 08:51:00   #11
Slidexer
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Slidexer

Baujahr: 1981
Standard

Hallo Leute, vielen Dank für euer Feedback.

@AmigaHarry, das mit der Verdichtung werde ich definitiv testen sowie mit dem Krümmer.
Es gibt ja Kolben von Wössner die mit 78mm und passendem Kolbenbolzen passen. Von einer GPZ1100. Leider muss man eine Satz von 4 Stück kaufen.
Kosten 600 Schleifen. Zwei würde ich ja nehmen.
Vielleicht findet sich jemand der auch 2 haben will und man teilt sich das ganze.

Ich sehe die Kurbelwelle auch als sehr robust an. Exzentrisch ausschleifen ist ja immer sohne Sache ob man dann passende Lagerschalen findet.

Ich habe noch einen 4 Ventilkopf von einer GS400. Allerdings sind die Ventile da sehr klein. Obwohl noch viel Platz wäre größere einzubauen.
Auch hatte ich überlegt bei dem Std Kopf die Nockenwellen in Kugellager zu lagern. Da ist die Frage wie weit man den Kerndurchmesser der Welle an den Enden Abdrehen kann ohne das sie dann brechen.

Wie sieht es aus mit Steuerzeiten? ich habe einen Ventilfedersatz mit Titanteller gefunden um das ganze etwas mehr Drehzahlfest zu bekommen. Da sollte schon einiges gehen mit den Steuerzeiten? Nockenwellen umschleifen lassen für mehr Hub?

@Klassikfon vielen Dank
ich mag die offenen KuN auch nicht besonders deshalb noch der Plan einer ordenlischen Airbox. Wobei die Langen Trichter sehr gut funktionieren.
Geht sauber ans gas und bring gut Drehmoment wie ich finde.

@muh-kuh vielen Dank

@der schreiner
ich hatte erst vor Sie zu Tüven mich dann aber umentschieden. Scheinwerfer usw. ist jetzt alles raus.
Slidexer ist offline   Mit Zitat antworten