Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 18:52:10   #6
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Ich weis, das es auch Fakes gibt und ich habe auch schon welche gefunden. Wenn man aber mit Bezahldienst (jeder weis welche - möchte hier keine Werbung machen) bezahlt und das Teile sofort nach Erhalt prüft, kann man die Zahlung noch stoppen.
Wenn man ein paar Dinge beachtet, sollte aber dennoch nichts schiefgehen:
Bei den Fakes handelt es sich entweder um komplette Dummies (die können gar nichts) oder um billige, kleine Mopedregler. Auch bei denen sieht man sofort unter Last, das sie zusammenbrechen oder nach 10sek glühen. Zudem entlarvt bereits oft eine einfache Wderstands und Diodenmessung solche "Regler". Hin und wieder tauchen auch gebrauchte als neu auf - sieht man aber auch sofort. Diese Fakes kommen aber eher selten vor und wenn, werden sie so gut wie immer zu verdächtigen "Sensationellpreisen" angeboten, wie z.B. für die VX800 um unter €20.- - das kann nicht sein, denn das ist nahe dem Fabrikspreis. Je nach Reglertype gehts realistisch ab etwa €30-€40 (Standort Asien) los....
Die Bewertung des chin. Händlers ist schon auch ein Indiz (wie man Fake-Bewertungen erkennen kann, sollte sich inzwischen auch herumgeprochen haben).

Und warum kosten die bei unseren Händlern soviel (ich meine die Nachbauten, nicht Suzuki original): Weil 2 bis 3 Zwischenhändler draufsitzen und jeder zw. 50% und 80% draufschlägt. Und das weis ich sehr gut, da ich damit viel zu tun habe. Ihr würdet euch auch wundern, was das Werk für ein Motorrad bekommt: ca.20% des Verkaufspreises hier! Einer der Gründe warum es (fast) keine anderen Importeure ausser den werkseigenen Gesellschaften mehr gibt.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten