Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2021, 14:37:43   #126
Flitzpiepe
Neuer Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 52012
Standard Alternativen zu den üblichen Reifenherstellern

Servus Zusammen,

ich habe mir ja ebenfalls die Michelin PSR aufgezogen, weil ich diese schon mal gefahren bin und ich bisher nichts besseres auf der GS gefahren bin.

Den Metzeler LaserTec hatte ich davor...ganz üble Pellen. Niemals kaufen!

Allerdings bin ich bei meiner Reifenrecherche auch auf andere Hersteller gestoßen, etwa AVON oder MAXXIS.

Avon habe ich hier im Thread bereits gelesen, sollen nicht so gut sein, zumindest der Roadrunner.

Ich habe gefunden:
AVON Roadrider MK II
MAXXIS M6102/M6103
MITAS MC 50

Preislich sind zumindest MAXXIS und MITAS sehr interessant, auch was die hauseigene Bewertung angeht (aber welcher Reifenhersteller sagt schon, dass die eigenen Reifen nix taugen...).

Ich hätte bei der Wahl des Reifens vermutlich den MAXXIS genommen, wenn ich eine entsprechende Reifenfreigabe gefunden hätte, was ich auf deren Homepage leider nicht habe.

Gibt es hier bereits Erfahrungen zu den genannten Marken / Modellen?
Freue mich auf Eure Berichte.

LG Flitzpiepe

EDIT: Ich habe noch ein bisschen die Suchfunktion bemüht und einen MAXXIS-Thread gefunden. Der ist allerdings von 2013, wo es den M6102/M6103 wohl schon gab. Gibt offenbar keine Neuheiten mehr von MAXXIS. Eine richtige Bewertung stand da aber auch nicht, höchstens mal 200-500km Fahrberichte. Also nicht wirklich aussagekräftig ohne Langzeitergebnis / Fazit nach Wechsel des Reifens.
Zum MITAS habe ich nichts gefunden.

Geändert von Flitzpiepe (11.02.2021 um 14:57:55 Uhr)
Flitzpiepe ist offline   Mit Zitat antworten