Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2004, 20:38:57   #1
Gast

Standard Neue (gebrauchte) GS

Habe mir eine gebrauchte GS gekauft und wurde leider nicht darüber informiert, dass viele Teile die dran sind nicht original, bzw. nichtmal straßenzugelassen sind.

Da wäre zum ersten Der Auspuff des Typs "Vampire" der Firma BSM, der ein Rennauspuff ist und somit nicht Straßenzugelassen.
Ich hab' der Firma eine email geschrieben und gefragt, ob man den Auspuff durch dB Killer oder andere Zusätze "legalisieren" kann. Mit dem "Future" Endtopf wäre der Auspuff zugelassen, aber ich weiß nicht, ob da jeder Future Endtopf draufpasst, oder nur die speziellen "GS 500 E" Endtöpfe.

Dann sind da die Spiegel, die ich bei Louis gesehen habe und die scheinbar zu klein für die Staße sind!

Außerdem hat sie einen Superbike Lenker...ich hoffe den muss ich nicht eintragen lassen, oder ähnliches.

Außerdem ist eine Stahlflex Bremsleitung für die Vorderbremse dran für die ich vielleicht auch eine ABE bräuchte.

Zum Schluss auch noch andere (kleinere) Blinker....brauch ich 'ne ABE für die?

Ich hab' auch noch die Originalteile (bis auf die Bremsleitung), aber ich will sie nach so weit wie (legal) möglich so lassen.

Das Mopped selbst ist EZ 1993 und vom Typ GM 51 B

Gruß, Werwolf