Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2021, 08:54:14   #10
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

In die Werkstätte brauchst du deswegen nicht - wobei ich sowieso bezweifle, das du heute noch so einfach eine findest, die diese Vergaser richtig einstellen kann - da gibts nur mehr wenige "alte Hasen" die das können.

Bitte schau dir auch die Leerlaufdüsen in der Schwimmerkammer (und die dazu gehärende Luftdüse) genau an. Wenn die zu sind, kannst du an der GMR nichts einstellen.

Ich bin immer davon ausgegangen das der Vergaser nach dem Reinigen ordnungsgemäß zusammengebaut wurde, aber ich denke das solltest du sicherheitshalber auch noch einmal kontrollieren:
- dichtet der Oring im Düsenstock der Hauptdüse richtig
- Sitzen die Schiebermembranen richtig in iherer Nut
- Schwimmerhöhe OK?

Nach wie vor bin ich, ausgehend von deinem ersten Post, nicht sicher, ob du überhaupt ein Problem hast!
Wie ich (und auch gsmattis) aber schon oben geschrieben habe: Bei kaltem Motor und niederen Lufttemperaturen , ist es durchaus normal, das der Motor schlecht Gas annimmt. Es kondensiert in dem Zustand noch zu viel Wasser an den Zylinderlaufflächen - diese sind einfach noch zu kalt. Das gibt sich in den ersten Minuten bzw. nach ein paar hundert Metern.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten