Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Wenn du starten versuchst, müsste zumindest das Relais klacken. Wenn nicht bekommt es keinen Strom (Starterknopf ok?) oder ist kaputt. Du kannst das noch direkt von der Batterie auf den Starter überbrücken (aber sehr dickes Kabel nehmen - da laufen bis zu 300A drüber) - Achtung das kann ordentlich funken!
Wenn das Öl sehr zäh ist, lassen sich die Zahnräder auf der Welle nur schwer verschieben, egal ob mit oder ohne Kupplung. Und wenn die Kupplung zudem nicht trennt, kommt auch ein gewisser Kraftschluss dazu, wodurchs noch schlechter geht.
Wenn der Anlasserfreilauf nicht auslassen würde, müsste der Anlassermotor mitdrehen - und DAS hörst ganz bestimmt!
|
Direkt nachdem ich den Anlasser totgeorgelt hab hat er gar kein Geräusch mehr gemacht. Nachdem ich dann die kleine Runde gefahren bin und wieder versucht hab sie zu starten gab's 5 mal ein kacken zu hören und dann war Feierabend. Starterknopf scheint daher in Ordnung, würde sich mir jedenfalls nicht erschließen warum dieser mal was tut und mal nicht.
Komm ich so von außen mit nem dicken Kabel an den Anlasser ran? Meine Vermutung war bis dato, dass dieser nördlich am Motor angeflanscht ist und ich den Tank runter nehmen muss um da ranzukommen. Apropos tank: wenn ich sie anschieben und aufgrund von zu wenig Power nicht ankriege tritt sprit am sprithahn (dem äußeren) aus. Ist das ein Überdruck Ventil oder die nächste Baustelle?
Das Öl war zu wenig und ich hab ca nen Liter nachkippen können (!Nach der stand Zeit, war also viel zu wenig), der Rest kann aber natürlich zu zähflüssig sein. Ölwechsel ist wie gesagt geplant, Teile hab ich schon. Um die Kupplung zu kontrollieren ob die klebt, muss ich einfach nur den Deckel wo die Schaltwelle durchgeht abbauen oder? Hab ich schon 2 mal versucht der wehrt sich, ist das normal?