Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2021, 14:14:06   #8
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Oh, du hast sehr wenig Ahnung von der Materie.

Um an die eigentliche Kupplung zu kommen, musst du den rechten, großen Motordeckel abbauen. Dazu muss dann auch zuerst der Zündgeber u.a. abgebaut werden. Unter dem Ritzeldeckel (dort wo die Schaltwelle durchgeht) sitzt nur der Kupplungsbetätigungsmechanismus. Das bringt dich vermutlich nicht weiter.

Aber, es ist nicht notwendig die Kupplung auszubauen, wenn die Lamellen verklebt sind. Die lösen sich normalerweise von alleine wieder.

Also den Tank abzubauen ist nun wirklich keine große Sache. Du musst nur den Montagebenzinhahn direkt unter dem Tank schließen, damit das Benzin nicht wegläuft.

Es ist nicht normal, dass der Unterdruckbenzinhahn Benzin verliert. Sicher, dass es von dort kommt?

Was meinst du mit "nördlich"? Der Anlassermotor sitzt unter einer Blechhaube unter den Vergasern.

Ich würde dir vorschlagen dich zuerst einmal richtig mit den Eigenheiten der GS vertraut zu machen, bevor du mit zu wenig Ahnung etwas kaputt schraubst.

Ich vermute, wie AmigaHarry, dass deine Batterie einfach den Geist aufgegeben hat oder leer ist.

Um den Anlasser zu prüfen, kann man den auch kurzschließen, wenn man weiß wie es geht. Das rate ich dir aber bei deinem geringen Wissen nicht, da kann man dann schon einiges kaputt machen, wenn man nicht weiß was man macht.

Zuerst würde ich mal die Batterie überprüfen, ggf. nachladen.

Schnelles Klacken beim Starten deutet auf eine leere/schwache/defekte Batterie hin.

Ja, auch bei Fremdstarthilfe kann es vorkommen, dass die Polklemmen keinen richtigen Kontakt haben und der Startstrom nicht fließen kann. Kommt halt auf die Starthilfekabel und Klemmen an.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten