Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2021, 21:11:48   #1
Suzukiluggi
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2006
Kilometer: 87380
Standard Was hält der Seitenständer aus?

Hallo GS-500 Gemeinde, ich habe ein Lebensalterproblem (siehe Profil), ich bekomme mein rechtes Bein nicht mehr über die Sitzbank. Schon letztes Jahr war das schwierig, aber heuer geht es gar nicht mehr. Ich wollte heute erstmals im neuen Jahr fahren, aber mein Trick, mit kleinen Kippbewegungen des Fußes mein Bein über die Sitzbank zu hebeln, klappt nicht mehr, mein rechtes Bein streikt trotz gezielter Gymnastik.
Es fehlen mir ca. 5 cm, dann ginge es wieder. Es würde auch klappen, wenn ich meine GS (2006) auf den Seitenständer stellen würde und auf den linken Fußraster der schräg stehenden Maschine steigen würde. Ich habe jedoch Angst, dass der Seitenständer dann abbricht. Ich habe mir heute einen Holzklotz hinter den Seitenständer gelegt, damit konnte ich aufsteigen. Das ist aber für Unterwegs auch keine befriedigende Lösung. Die Maschine vom Hauptständer herunterzukippen, ist mir auch noch nicht gelungen. Gibt es dazu vielleicht eine bestimmte Vorgehensweise?
Hat jemand Erfahrungen, wieviel seitlichen Druck der Seitenständer in Schräglage aushält. Hatte vielleicht ein älterer Fahrer schon dasselbe Problem und hat ein Lösung gefunden. Ich möchte mein treues "Pferd" noch nicht hergeben.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Tipps und Ratschläge.
Servus Ludwig
Suzukiluggi ist offline   Mit Zitat antworten