Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Auch wenn ihr in den letzten Wochen nichts von mir gehört habt, geht es doch weiter. Wenn auch nur in kleinen Schritten.
Nachdem ich vor einigen Wochen ein neues Bienenvolk einlogiert habe, hat es mich seither etwas auf Trab gehalten und bedurfte der täglichen Zufütterung,
da es sehr klein und schwach war, und Kontrolle, da es nicht an der eigentlich vorgesehenen Stelle angefangen hat zu bauen,
sondern an der gegenüberliegenden Seite der Bienenkiste. Da dieses Volk nicht am Haus steht, ging dafür also sehr viel Zeit drauf, die mir beim Schrauben fehlte.
Jetzt hat es sich aber stabilisiert, trägt fleißig Nektar und Blütenpollen ein und ab dem Wochenende werden die ersten jungen Bienen schlüpfen. Dann ist es über den Berg.
Hier also ein Auszug aus dem was die letzten Wochen so passiert ist.
- Ich habe die Vorderradgabel etwas weiter aus der Klemmung gezogen und konnte dadurch die Federvorspannung etwas zurück nehmen.
- Dann sind auch die neuen verstellbaren Brems- und Kupplungshebel gekommen. Diese wurden natürlich sofort eingebaut.
- Außerdem habe ich noch eine Uhr, zwischen der Lenkerklemmung, montiert.
- Die LED-Blinker vorn und hinten, inkl. der notwendigen Widerstände sind montiert. Diese sind sehr dezent und getönt und fallen gar nicht groß auf.
- Bei dieser Gelegenheit habe ich auch den Kabelbaum wieder eingebaut und alles angeschlossen. Jetzt fehlt nur noch die Batterie, damit ich die Elektrik überprüfen kann. Der Batteriekasten ist auch schon wieder montiert.
- Hinterradschwinge und das R6-Federbein sind montiert und alle Lager wurden neu geschmiert.
- Zwischendurch habe ich noch einige Teile, wie zum Beispiel den Träger des hinteren Bremssattels, die sehr unschön aussahen etwas „aufpoliert“. Vielleicht nicht besonders professionell aber besser als vorher.
- Tja und den Motorblock habe ich von altem Schmodder, eingetrocknetem Öl und sonstigen Dreck befreit.
Viele kleine Schritte, bis auf die Motorblockreinigung, die ich immer mal wieder zwischendurch erledigen konnte.
Als nächste größere Aktionen stehen der Zusammenbau der Vergaser und der Einbau des Motors an.
Na ja und dann halt noch der ganze andere Kleinkram, wie Seitenständer, Fußrastenanlage, Luftfilterkasten, Tank mit allen Schläuchen, Scheinwerfer, etc. an.
Das dauert wahrscheinlich alles länger als es sich gerade anhört. Ach ja, die Sitzbank möchte ich auch noch neu beziehen. Die Arbeit geht nicht aus und wenn doch schafft man sich neue.
Bis demnächst und allzeit gute Fahrt

Baujahr 1989