Hast du mit Hilfe von Bremsenreiniger geguckt, ob sie ggf. immer noch Falschluft zieht?
Damit kann das dann sicher ausgeschlossen werden.
Mittig zwischen den beiden Vergasern (vorne unten) ist die sog. Leerlaufgemischschraube.
Im warmen Zustand so lange drehen, bis die Maschine bei ca. 1000 -1200 u/min läuft, was immer dir mehr zusagt. Ich bin der 1200 u/min-Typ.
Es kann sein, dass du da öfter nachjustieren musst.
Es kann sein, dass Benzin Einfluss auf die schlechten Laufleistungen hat.
Im Laufe der Jahre setzten sich immer Kleinststeile unten im Tank ab, die du durch schütteln des Tanks, z.B. beim abnehmen so verteilt haben kannst, dass sie ihren Weg in die Vergaserdüsen gefunden haben.
Oder aber, der Vergaser ist sowieso fällig.
Mein Rat und Vorgehensweise:
- warmfahren,
- Leerlauf einstellen,
- Falschluft prüfen,
- was mir grade einfällt: Tankbe-/entlüftung prüfen. Dazu mal mit einem Spalt geöffnetem Tankdeckel fahren
- falls dann immernoch stotternd, schlecht gas annehmend: Vergaserrevision.