Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2021, 23:48:56   #17
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ich habe das Gefühl, du verwechselst Standgasschgraube mit Gemischregulierschraube(n). Das Standgas stellt man nach Drehzahl ein und nicht nach irgendwelchen Schraubenumdrehungen.
Die Standgasschraube ist die große Rändelschraube zwischen den Vergasern unten. Sie verstellt den Drosselklappenanschlag - sonst nichts!

Die Gemischregulierschrauben sitzen li und re am jeweiligen Vergaserkörper und können nur mit einem Schraubendreher verstellt werden. Diese Schrauben haben eine Nadelspitze, mit der sie den Querschnitt für die zusätzliche Benzinanreicherung bei niederen Drehzahlen (Standgas) vergrößern oder verklineren können (sowas ähnliches wie die Lambdakorrektur bei Einspritzern). Und nur diese Schrauben haben im Servicemanual (je nach Bj und Type der GS) eine Grundeinstellung - also z.B. 2 Umdrehungen zurück.
Bei deinem Wissen über Vergaser solltest du die besser in Ruhe lassen, denn exakt lassen sie sich nur mit einem Abgastester einstellen (oder mit viel Gefühl wenn man weis was man tut und viel Erfahrung hat) - aber ich fürchte, das es wohl dazu jetzt schon zu spät ist......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten