Many thanx für Deine vielen Ideen!
Den
Chokezug hätte ich auch im Verdacht gehabt, aber den Chokezug hatte ich schon gegen einen Neuen ausgetauscht, denn der alte war schlimmer Schrott. Der Neue geht schön vor und zurück und das Spiel hatte ich beim Einbau überprüft und war ok. Bin mir da jetzt aber nicht mehr ganz sicher - dessen Einstellschraube am Lenker ist am Anschlag, hmmm ... Tank wieder abmachen ...
Bei den
Leerlaufgemischrauben hatte ich sehr darauf geachtet, dass sie (vor der misslungenen HU) auch wirklich auf 1 7/8 stehen. Aber guter Punkt, wie platt dürfen sie denn sein? Auf den Nadeln ist ein minimales Plateau ...
So, und vorhin hab ich offenbar Bockmist gebaut, weiss aber nicht, wieso. Ich habe ...
1) ... die Einstellungen der
Leerlaufgemischschrauben (ca. 2 - 2 1/4) und der Standgasschraube (3,5) überprüft, mit der sie aus der misslungenen HU rauskam.
Weil mir das zu hoch erschien, habe ich auf die Standartwerte 1 7/8 bzw. 2 für die Standgasschraube zurückgestellt.
2)... und zuvor mal eine
Leerlaufgemischschraube rausgemacht, um zu zu sehen, ob sie richtig eingebaut war. Sah aber korrekt aus und 4-teilig incl. Feder, Scheibe, Dichtring. Also wieder auf 1 7/8 reingedreht.
Und jetzt macht das Ding beim Starten eine wahlweise [Überraschhhhhuuuung!!!] leise oder ohrenbetäubende Fehlzündung, dreht sofort auf über 6000 U/min und steigt weiter. Verstellen der Werte auf 2 bzw. Werte zwischen 1 und 4 für's Standgas bringt null. Das hab ich jetzt echt super gemacht.