Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2021, 20:13:30   #42
hoehenluft
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von hoehenluft
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: Ostfildern
Beiträge: 29
Baujahr: 1995
Kilometer: 20.300
Standard

Bei den Kisten MIT KAT messen sie oft 0,00 Vol-%, da die dritte Stelle hinter dem Komma bei der Dekra nicht angegeben wird, so sagte mir der Dekra-Prüfer. Hingegen aber beim TÜV: Meine NC750S (Bj. 2015) hatte dort kürzlich einen Wert von 0,007 Vol.-%.

OHNE KAT: Wie schon oben diskutiert soll meine GS ja 2016 einen Wert von 0,26 Vol-% gehabt haben. (s.o., Bild). Wer weiss, was daran danach ggf. getauscht wurde .... Ich habe da meine Zweifel. So manches war komisch, ein gewisser Jemand sich auch nach dem Kauf damals tot gestellt.

Wie dem auch sei, zu den Kisten OHNE KAT sagte mir der Dekra Prüfer, es gäbe dort alle möglichen Werte. Wenn ich dann auch hier von gut funktionierenden Maschinen lese, die Werte deutlich unter 1% haben, wie kann dann der Orientierungswert von 4% Vol-% stimmen? Die anderen sind dann alle viel zu mager?

Verständnisfrage: Inwiefern besteht denn zwischen der CO-Messung im LEERLAUF und dem (korrektem) Gemisch in ANDEREN BETRIEBSZUSTÄNDEN (höherer Drehzahl) überhaupt ein linearer Zusammenhang? Mit anderen Worten: Bei höherer Drehzahl übernehmen Düsennadel und Hauptdüse, oder? Was oder wieviel hat dann die gute Verbrennung, für die ja auch die bei mittleren und höheren Drehzahlen relevant sind, noch mit dem CO-Wert im Leerlauf zu tun?
hoehenluft ist offline   Mit Zitat antworten